Neues Lionsjahr - Rückblick und Ausblick

Liebe Lions, liebe Leos,
plötzlich und unerwartet endet das Lions-Jahr 2023/24. Es ist somit an der Zeit, mich als ausscheidender Governor von Ihnen zu verabschieden…!
Dieses Jahr hat im Rückblick sicherlich dazu beigetragen, die letzten Lähmungs-
erscheinungen der Pandemiezeit abzuschütteln. Nach meinen Beobachtungen sind viele Clubs mit neuen Ideen gestartet oder haben Bewährtes wieder aufleben lassen. Die Attraktivität der Clubs hat zu einem Mitgliederwachstum von gut 30 Mitgliedern (Netto)
geführt – „Lions lebt vom Mitmachen“!
So konnte auch der „Fachkräftemangel“ im Kabinett, von dem am Anfang des Jahres leider zu berichten war, behoben werden. Hierzu haben insbesondere die verschiedenen persönlichen Treffen beigetragen, die im Jahresprogramm aufgeführt waren und planmäßig sattfanden.
Mir bleibt die angenehme Aufgabe, Dank zu sagen für die freundliche Aufnahme bei den Clubbesuchen sowie die tatkräftige Unterstützung durch Vorstand und Kabinett im
abgelaufenen Jahr. Den ausscheidenden Präsidenten wünsche ich einen Blick zurück, der von Zufriedenheit und positiven Erlebnissen geprägt ist.
Allen Lions, insbesondere aber den jetzigen Vizepräsidenten und neuen Amtsträgern,
wünsche ich einen fulminanten Einstieg ins kommende Lions-Jahr (s. Anlage). Mein
Nachfolger ist inthronisiert (sh Bild) und freut sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen unter dem Motto: „Lions soll Freu(n)de machen!“

Bild
DG Günter Kraft mit IPDG Henning Lüders und 1. VG Götz Beigel | Privat