Leo Clubs im Distrikt 111-NH

Leos gibt es auf der ganzen Welt - derzeit ca. 130.000 Mitgliedern in 150 Ländern. Bei Leo lernt man, Verantwortung zu übernehmen und mit Herausforderungen umzugehen. Junge Menschen im Alter von 16 bis 30 Jahren helfen bei Leo Activities dort, wo ihre Hilfe benötigt wird. Zum Beispiel in der Organisation von Benefizveranstaltungen oder in der direkten Unterstützung von Obdachlosen, Menschen mit Behinderung oder Straßenkindern.

Jeder Club verwirklicht die individuellen Ideen seiner Mitglieder für Hilfsprojekte in der umliegenden Region, wodurch das Engagement von Leos in vielen Facetten hervortritt. Politische und konfessionelle Einstellung tritt in den Hintergrund, persönliches Engagement steht im Vordergrund. Für die Gemeinschaft gibt es neben den Activities und Clubabenden regelmäßig Zusammenkünfte oder Feiern, bei denen Mitglieder neue Leos kennenlernen können. Die jährlich stattfindende Leo MATS (Mitglieder- und Amtsträgerschulung) erfreut sich ebenfalls großer Beliebtheit und findet in NH an einem Wochenende zusammen mit den Distrikten N und NB statt.

So vielschichtig wie die Mitglieder-Struktur sind auch die Activities, die von Leos auf die Beine gestellt werden. Das oberste Ziel, welches wir nie aus den Augen verlieren, ist: Benachteiligten, kranken oder behinderten und älteren Menschen aber auch Kindern Freude, Spaß und vielleicht auch das ein oder andere ungewöhnliche Ereignis zu bieten.

Der erste Leo-Club wurde 1957 in Pennsylvania, USA, gegründet. Der erste deutsche Club 1970 in Gießen. Im Distrikt NH gibt es eine Reihe von Leo Clubs. Eine aktuelle Übersicht gibt es auf dieser Seite des

Leo Distrikts Niedersachsen Hannover

Die größten nationalen Veranstaltungen sind die Multi-Distrikt-Versammlung und das Multi-Distrikt-Seminar der Leo's mit jährlich mehr als 250 Teilnehmern aus ganz Deutschland.

Weitere Informationen über die Leo's in NH gibt es hier.

Logo Leo
LEODeutschland