Aegidius-Haus Hannover

"Zuhause auf Zeit" für Kinder und junge Menschen

Das im September 2014 gegründete Aegidius-Haus AUF DER BULT ist eine selbstständige Kurzzeitpflegeeinrichtung für Kinder und junge Menschen mit Beeinträchtigungen im Alter von 0 bis 25 Jahren.

Die Versorgung eines Kindes, Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen mit Beeinträchtigungen fordert von seiner Familie erhebliche körperliche und seelische Kraft und viel Organisationstalent. Das Aegidius-Haus bildet einen wichtigen Baustein im Versorgungssystem dieser Familien.

Ein Team aus Pflegefachkräften, Heilerziehungpflegern, Therapeuten und Pädagogen übernehmen für einen vorher abgesprochenen Zeitraum die ganzheitliche Versorgung der Gäste. Die Gäste erleben ein „Zuhause auf Zeit“ und ihre Eltern erhalten wertvolle Augenblicke um Kraft zu tanken und/oder mit dem Geschwisterkind etwas zu unternehmen.

Das Aegidius-Haus arbeitet eng mit dem Kinder- und Jugendkrankenhaus AUF DER BULT in direkter Nachbarschaft zusammen. Es wurde allein durch Spenden finanziert und durch langjährige Aktivitäten des LC Hannover-­Aegidius stark unterstützt.

Mehr Informationen unter www.aegidiushaus-hannover.de

Auskünfte erteilt auch gerne die Kabinettsbeauftragte, Sabine Woyna, unter sabine.woyna@t-online.de

Unterstützung durch Spenden an den Lions Förderverein Hannover-Aegidius e.V.

IBAN: DE36 2509 0500 0001 9221 06 BIC: GENODEF1S09

Aegidiushaus Hannover