Wir in NH helfen bei der Flut - Distrikt 111 - Niedersachsen-Hannover

Wir Lions helfen bei der Flutkatastrophe in Westdeutschland

 

Am 14. Juli trafen schwere Unwetter auf Deutschland. Aus Regen wurde Starkregen und die Wassermassen haben besonders in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz zu einer Katastrophe geführt. Inzwischen 29.7.2021) sind über 180 Tote zu beklagen, zahlreiche Menschen werden noch vermisst. Und viele viele haben Haus und Gut verloren. Die staatliche Not- und Katastrophenhilfe läuft. 
Um aber vor allem die betroffenen Menschen in ihrer persönlichen Notlage nicht allein zu lassen, können wir etwas tun! Unser Multidistrikt hat ein Spendenkonto eingerichtet.

In unserem Distrikt haben einige Clubs Activities zugunsten der Flutopfer gestartet...

Flut! Wir in nh unterstützen. I Foto: Chris Gallagher@unsplash

Benefiz-Theatervorstellung in Braunschweig

Eine Initiative des Lions Clubs Braunschweig:

"Wir helfen jetzt! – Niedersachsens größtes Privattheater unterstützt die Opfer der Flutkatastrophe.

Wir sind bestürzt, wie das Wetter bzw. die Flut vor zwei Wochen viele Teile in NRW und Rheinland-Pfalz einfach weggespült hat und private sowie berufliche Existenzen damit ausgelöscht wurden.

Deshalb möchten wir jetzt etwas zurückgeben – zugunsten der Flutopfer.

Am Mittwoch 11. August 2021 spielen wir um 19.30 Uhr eine Benefiz-Vorstellung ...

Lions wir in NH: Die Komödie am Altstadtmarkt gibt eine Benefizvorstellung zu Gunsten der Flutopfer
Lions wir in NH: Die Komödie am Altstadtmarkt gibt eine Benefizvorstellung zu Gunsten der Flutopfer I Foto: Komödie am Altstadtmarkt