Startseite - HeaderProminent

Ukrainehilfe - Abfahrt nach Polen

Lions Ukrainehilfe: Hilfslieferung nach Polen

Distrikt 111 - Niedersachsen-Hannover | 13. April 2022 | Thomas Prinz
Diese Woche, am 12. April, ist eine große Lieferung mit gespendeten Hilfsgütern für die Ukraine aus unserem Distrikt nach Polen abgefahren.
Lions Ukrainehilfe. LKW nach Polen
Der 40 Tonner nach der Beladung in Herzberg | Lions 111NH

Am Dienstag ist ein Vierzigtonner mit von Lions und Leos im Distrikt 111-NH gesammelten Waren für die Menschen der Ukraine gestartet. Am Montag wurden dafür in Pattensen die letzten Paletten gepackt. Dort kamen zwölf und im Südharz 25 Paletten und vier Bigpacks zusammen - mit Hygieneartikeln, Rucksäcken, Decken und Babynahrung.

​​​​​​​Reiseziel sind Lionsfreunde in Polen, die die Waren zielgenau an dortige Flüchtlinge weiterleiten.

​​​​​​​Damit die Waren unbeschädigt ankommen, musste exakt gestapelt und alles mit Folie stabilisiert werden. Und um die Verteilung schnell und unkompliziert zu ermöglichen, wurden alle Kisten mit einer Warenart gefüllt und entsprechend noch in Ukrainisch, Polnisch und Deutsch beschriftet.

Inzwischen ist der LKW in Leszno in Polen angekommen, die Waren sind im dortigen Lions-Verteilzentrum entladen worden.

​​​​​​​Sie wollen auch helfen? Dann schauen Sie bitte auf unserer Seite zur Ukraine-Hilfe

​​​​​​​#weserve #lionsinternational #wirinnh #standwithukraine
​​​​​