Lions Distrikt 111 Niedersachsen-Hannover

wir in nh

Herzlich Willkommen im Distrikt 111NH

"wir in nh"

Insgesamt 19 Distrikte gibt es im so genannten Multidistrikt 111 von Lions International, der das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland umfasst.

Unser Distrikt 111NH ... das ist an erster Stelle sehr viel Lions-Leben - in örtlichen Lions Clubs und Leo Clubs. Mehr als 3000 Mitglieder engagieren sich hier für die gemeinsame Idee „we serve".

Viele öffentliche Veranstaltungen zeigen auch nach außen, wie lebendig und ideenreich sich unser Distrikt " wir in nh" für die Menschen hier und in aller Welt einsetzt.

null Soforthilfe zur Flut in Westdeutschland

Spontane Fluthilfe vom Lionsclub Goslar Kaiserpfalz

Wir in nh machen das. Einer der Clubs, die bei der Flutkatastrophe sofort geholfen haben, war der Lions Club Goslar Kaiserpfalz.
Spontanhilfe des Lions Club Goslar Kaiserpfalz  - Fluthilfe 2021
Spontanhilfe des Lions Club Goslar Kaiserpfalz mitten in der Nacht - Fluthilfe 2021 | Fotos: Lions Club Goslar Kaiserpfalz

Diese Bilder und der folgende Bericht zu der spontanen Hilfsaktion erreichten uns jetzt.

"Nach Bekanntwerden der furchtbaren Flutkatastrophe mit ihren Auswirkungen war es für Mitglieder des Lions Clubs Goslar Kaiserpfalz ein spontaner Entschluss: „Da fahren wir hin und helfen, wo und was möglich ist“.

Sieben Clubfreunde, mit Präsident Thomas Hülsmann , Ralf Domroes, Stefan Hoffmeister, Sebastian Rieke, Felix Wentz, Patrick Wolloscheck und Hans Zöllner brachen am 24. Juli um 3.00 Uhr nachts mit drei Fahrzeugen, inklusive Anhänger und Minibagger, auf nach Altenahr. Mit dabei hatten Sie vier Paletten Mineralwasser und Verbandsmaterial.

Das Ziel war das Bürgerhaus in Ringen, welches als eine Koordinierungs- und Sammelstelle umfunktioniert war. Wir waren angemeldet, und man hatte uns bereits erwartet. Angekommen an unserem Treffpunkt, mussten wir jedoch durch die Einsatzleitung erfahren, dass uns auf Grund der sich rasant verschlechternden Wetterlage die Weiterfahrt in das unmittelbare Krisengebiet untersagt wurde. So wurden die mitgebrachten Güter an die Helfer vor Ort übergeben, die diese dann an die Bedürftigen weitergeleitet haben.

Nach einer gemeinsamen Stärkung wurde dann der Rückweg angetreten und die spontane Hilfsaktion endete gegen 21.00 in Goslar."


 

##wirinnhmachendas #wirinnh #leosinnh #Lions #WeServe #fluthilfe #hochwasser2021

Facebook
Der Distrikt ist auf Facebook!

Aktuellste Infos zu unserem Distrikt 111-NH finden Sie auf unserer Facebook-Seite

Gehe zu