Startseite - HeaderProminent

Lions Club Hannover Expo - Präventionstage und Benefizkonzert

Lions Club Hannover Expo: Präventionstage und Benefizkonzert

Distrikt 111 - Niedersachsen-Hannover | 02. November 2021 | Thomas Prinz
Sicherheit im Alltag und Musik: Der Lions Club Hannover Expo lädt im November zu zwei Präventionstagen „Sicherheit im Alltag für Senioren“ und einem Konzert des Polizeiorchesters Niedersachsen ein.
Das Benefiz-Konzert des Bläserensembles des Polizeiorchesters am 13.11.2021, 18:00 Uhr - Immanuelkirche | Polizeiorchester Niedersachsen

Mit einem Benefiz-Kirchenkonzert schließt das Holzbläserensemble des Polizeiorchesters Niedersachsen eine Präventionsaktion der Polizeiinspektion Hannover in Laatzen ab.

Auf Initiative von Musik an Immanuel Laatzen und Lions Club Hannover-Expo richtet die Beauftragte für Kriminalprävention zwei Informationsnachmittage zur „Sicherheit im Alltag für Senioren“ aus.

Erfahrene Polizeibeamte informieren in Vorträgen über den „Schutz vor Kriminalität: im Internet, Zuhause und unterwegs“. Die Vorträge befassen sich mit Situationen im Alltag von Senioren und wie in diesen durch offene Augen und ein risikobewusstes Verhalten z. B. beim Einkauf im Internet, bei Unbekannten an der Wohnungstür oder beim Verhalten auf der Straße Nachteile vermieden werden können. Damit soll eine uneingeschränkte Teilnahme am Leben sichergestellt werden.

Die Vorträge werden zweimal stattfinden:

• 03.11.2021, 16:00 Uhr - Seniorentreff Alte Schule Gleidingen, Hildesheimer Str. 564, 30880 Laatzen-Gleidingen
  • 10.11.2021, 15:00 Uhr - Treffpunkt Alt Laatzen, Auf der Dehne 2A, 30880 Laatzen-Alt Laatzen

Zu den Vorträgen sind alle Senioren herzlich eingeladen. Anmeldungen sind nicht erforderlich.

Die Präventionsaktion wird durch ein Benefiz-Kirchenkonzert des Holzbläserensembles abgeschlossen. Das Holzbläserensemble ist Teil des Polizeiorchesters Niedersachsen, eines der wenigen sinfonischen Blasorchester in Deutschland. Mit einer Mischung von für Bläser arrangierten Kirchenmusikstücken wenden sich die Künstler an die Zuhörer.

Das Benefiz-Konzert findet statt:

• 13.11.2021, 18:00 Uhr - Immanuelkirche, Alte Rathausstr. 41, 30880 Laatzen-Alt Laatzen
  • Der Eintritt beträgt € 15,-.

Der Reinerlös des Benefiz-Konzertes soll der Seniorenarbeit des Christlichen Seniorenbundes Immanuel e.V., Laatzen, zugutekommen. Nach Erfahrungen der Mitglieder sind viele Senioren in Laatzen durch die Coronazeit besonders belastet, durch Krankheiten, Todesfälle oder Vereinsamung, und haben ihren Kontakt zur Umwelt verloren.

Der Bund will diese Menschen zu einem gemeinsamen Essen unter dem Motto „Kommt wieder zusammen“ einladen, damit wieder Zuversicht gewonnen wird, wozu das Geld dienen soll, weil Kosten für die Bewirtung, aber auch für Begleit- und Fahrdienste anfallen.

Karten erhalten die Zuhörer durch Anmeldung beim Gemeindebüro der ev.-luth. Immanuelkirche, Tel.: 0511 87 446 40 oder über Bestellung per E-Mai unter der Adresse activity@lions-hannover-expo.de.

Wegen der Coronaregeln können die Sitzplätze erst an der Abendkasse zugewiesen werden. Bei allen drei Veranstaltungen werden die allgemeinen Coronaanforderungen und die der Gastgeber berücksichtigt

Startseite - Teaser Facebook