Erfolgreiches Benefizkonzert für Jordanien

Distrikt 111 - Niedersachsen-Hannover | 14. November 2021 | Thomas Prinz
Leo-Power! Das Benefizkonzert der Hildesheimer Leos ist gelaufen. Ein wunderbarer Start der neuen Jumelage mit Jordanien.
Erfolgreiches Benefizkonzert für Jordanien
Erfolgreiches Benefizkonzert für Jordanien | Lions

Selmin Kaluza, aktuelle Sekretärin und Jumelage-Beauftragte des Leoclubs Hildesheim begrüßte am 14. November im Dommuseum Hildesheim die Zuhörer des vom Club organisierten Benefizkonzertes anläßlich der neu begründeten Jumelage mit dem jordanischen Leo Club Amman-Philadelphia.

Oleg Zubarev (vio), Elena Birkenwald (pia.) und Leo Felix Bartels (vio) spielten Werke u. a. von  Vivaldi und Mozart, alles zugunsten des Waisenhauses Marmasul, Amman, Jordanien, das die LEO in zwei Wochen zur Unterstützung aufsuchen werden - als erste Zusammenarbeit mit LC Amman-Philadelphia.

Musemsleiterin Claudia Höhl lud alle ein, sich das Museum und insbesondere die Sonderausstellung "Frauenwelten" vor dem Konzert anzusehen. "Frauenwelten" stellt den Einfluss starker Frauen in mittelalterlichen Klöstern auf Wirtschaft, Politik und Bildung dar.

Der Lions-Distrik 111nh war durch DGe Thomas Prinz vertreten, der sich bei den LEO herzlich für ihre Initiative bedankte.